Infos für Teilnehmer

Dieses Mittelalterfest sollte man nicht verpassen!

Dieses Jahr wird bereits die 4. Thüringen-Meisterschaft im historisch gerüsteten Vollkontakt vom 11.-12.07.2020 im Rahmen unseres Mittelalterfestes im Stadtpark von Tambach-Dietharz stattfinden.

Wie Ihr im Video von der Veranstaltung im letzten Jahr sehen könnt, erwartet Euch ein gigantischer Mittelaltermarkt mit zahlreichen internationalen Händlern. Natürlich ist auch für Speis und Trank bestens gesorgt.

Die aufregenden Schwertkämpfe im historisch gerüsteten Vollkontakt, sowie nach „Codex Tambach“ werden das Publikum begeistern. Darüber hinaus bieten wir euch spannende Greifvogelvorführungen einer Falknerei, erheiternde Gaukeley für Jung und Alt, sowie unser bezauberndes Abendkonzert. Im Anschluss daran werden wir euch mit unserer großen Feuershow einheizen.

Informationen für Vollkontakt-Teams:

• Das Turnier ist bei der Buhurt League als Buhurt Open Turnier angemeldet.
  • Die Kämpfe werden nach dem HMB-Regelwerk ausgeführt.
  • Wir erheben dieses Jahr ein Startgeld in Höhe von 10 Euro pro Kämpfer, um unser Verpflegungs- und Veranstaltungsniveau halten bzw. ausbauen zu können.
  • Anmeldungen können dann ab dem 01.02.20 über Facebook bei Christian Gahl (ACW) eingereicht werden.
  • Dieses Jahr werden wir 14 Männerteams zulassen.

Wie auch im Vorjahr werden wir Euch auf der Facebook-Veranstaltungsseite immer auf dem Laufenden halten. See you on the list!