Schlossfest Ohrdruf

Am Kindertag, dem 01. Juni trafen wir uns in Ohrdruf im Schlosspark am Schloss Ehrenstein ein. Man muss schon sagen, das ist definitiv die schönste Lagerwiese überhaupt. Es gab reichlich Brennholz und darüber hinaus gab es kiloweise Schweinefleisch für uns und die anderen Lagergruppen. Die Stände waren sehr gemischt, von Rockabilly-Kleidung bis hin zur mittelalterlichen Lederware von unserem Petro. Neben Pferde-Reiten gab es Kinderschminken Quadfahren für Kinder und Kanonen-Vorführungen. Zum Glück waren diese diesmal vom Schloss weggedreht, aber laut waren sie trotzdem. Am Freitag Abend spielte die Band Heavy Dispersion aus Meiningen. Die Musik war zwar nicht ‚heavy‘ aber gut und ein paar von uns drehten dann bei I’m gonna be (500 Miles) vor der Bühne frei. Am Samstag Abend rockte dann Krayenzeit den Schlosspark. Während die Musik am Freitag kein Ende fand, endete sie Samstags bereits 22 Uhr. Im Anschluss daran konnte man dem Künstler Kerze und Bauchtänzerinnen bei ihren Feuerkunststücken bewundern. Während unsere Jungs am Samstag noch alleine kämpften, wurden sie am Sonntag von Ben und Justus von der Zitadelle e.V. aus Nürnberg unterstützt aka. verdroschen ;).

Ohrdruf Bild 23